KnowledgeCotton Apparel

KnowledgeCotton Apparel wurde 2008 in Dänemark gegründet. Ursprünglich ging es darum biologische Herrenkleidung herzustellen, die Qualitativ hochwertig ist und von Grund auf nicht nur dem Konsumenten schmeicheln, sondern die Umwelt, die Baumwollbauern und die Menschen, die in den Textilfabriken arbeiten unterstützt und schützt. Zu Beginn wurden Mads Mørup, der CEO von KnowledgeCotton Apparel, und sein Team oft belächelt. Doch heute werden sie um ihren eisernen Willen, um ihr Durchhaltevermögen und ihren Erfolg durch ihr konsequentes Handeln, oft beneidet. Seit der Gründung sind neben Herrenkleidung auch Kollektionen für Kinder und Frauen hinzugekommen. 

"Schon als Jugendlicher habe ich gelernt, dass ein Unternehmen ohne das Ziel, Gutes zu tun, niemals ein erfolgreiches Unternehmen sein wird. Dass der Unterschied zwischen guten und schlechten Geschäften nichts mit dem Gewinn zu tun hat. Ich habe gelernt, dass Qualität Zeit braucht und sich im Produkt widerspiegelt. Und mir wurde klar, dass wir mit Wissensdurst und dem Wunsch, uns ständig weiterzuentwickeln und zu verbessern, tatsächlich etwas bewirken können."

(Mads Mørup, der CEO von KnowledgeCotton Apparel)