Swedish Stockings

Swedish Stockings wurde im Jahr 2013 von Linn Frisinger und Nadja Forsberg gegründet. Die Inspiration für die Firmenidee fanden sie in der Tatsache, dass jährlich 2 Milliarden Strumpfhosen produziert und nach ein paar Mal tragen im Müll landen. Grund dafür ist unter anderem das billige Nylongarn, welches für die Herstellung genutzt wird, nicht lange hält und obendrein aus Erdöl gewonnen wird. 
Swedish Stockings nutzt für die Herstellung in erster Linie recycelte Materialien und möchte mit ihren umweltbewussten Produkten ein Zeichen der Innovation setzen. Alle Fabriken setzen sich für ökologische Alternativen ein, indem sie umweltfreundlich Färben, das Wasser nach der Nutzung säubern und für die Produktion grösstenteils Solarenergie einsetzen. 

Sie produzieren wunderschöne Strumpfhosen und Socken, die gewissenhaft designed und hergestellt wurden.

Neu eingetroffen

Unsere neuen Lieblingsstücke im Shop