Informativ RSS



Warum soll ich faire Mode kaufen?

Viele Fragen sich vielleicht "Warum soll ich faire Kleidung kaufen?". Wie bereits erwähnt kam ich durch den Dokumentarfilm "The True Cost" von Andrew Morgan (2015) auf das Thema Fast Fashion. Da wurde mir bewusst, was ich unterstütze, wenn ich bei kommerziellen Modehäusern einkaufe und war schockiert. Ich empfehle jeder und jedem sich den Film anzuschauen und sich diese Frage selbst zu stellen. Möchte ich mit meinem Geld dafür stimmen, dass Menschen in tragischen Umständen Kleidung für mich produzieren?

Weiterlesen



Fang einfach an!

Heute möchte ich offiziell meinen Traum vom unabhängigen Arbeiten aufs nächste Level bringen. Seit zwei Jahren verfolgt mich diese Idee vom selbstständigen Arbeiten, die Freiheit, seinen Alltag selbst gestalten zu können und seinen Bedürfnissen und Wünschen anzupassen, wie man eben möchte. Nur ist dies natürlich nicht so einfach. Wie auch ich bemerkt habe, braucht es viel Zeit und Denkarbeit, um eine geeignete Nische und Businessidee für sich zu finden...

Weiterlesen